Anasayfa » Benötigen Sie eine zweite Haartransplantation?
Die Haartransplantation ist ein chirurgischer Eingriff, der Menschen mit Haarausfall üppigeres und volleres Haar bescheren soll. Bei diesem Verfahren werden in der Regel Haarfollikel aus dem Spenderbereich, also einem dauerhafteren Bereich, entnommen und in kahle oder schüttere Bereiche verpflanzt.
Die Haartransplantation kann zu ästhetischen Zwecken durchgeführt werden oder eine Option für Menschen sein, die aufgrund von Traumata oder Verbrennungen Haarausfall haben.
Die Haartransplantation kann in mehr als einer Sitzung durchgeführt werden, wenn dies notwendig erscheint. Die Dauer der Haartransplantation hängt vom Grad des Haarausfalls, der Größe der zu transplantierenden Fläche und der Haartransplantationsmethode ab.
Während bei manchen Menschen eine einzige Sitzung ausreicht, kann es bei anderen notwendig sein, die Behandlung in 2-3 Sitzungen durchzuführen. Der Haartransplantationsspezialist wird den Zustand der Person beurteilen und festlegen, wie viele Sitzungen für einen Behandlungsplan angemessen sind.
Die Haarfollikel, die für die Haartransplantation verwendet werden sollen, werden in der Regel aus dem Spenderbereich im Nacken entnommen.
Der Spenderbereich ist ein Bereich, in dem die Haarfollikel dauerhaft und widerstandsfähig sind. Daher sind die aus dem Spenderbereich entnommenen Haarfollikel im transplantierten Bereich dauerhaft und sorgen für neuen Haarwuchs. Für eine erfolgreiche Haartransplantation ist es wichtig, dass der Spenderbereich gesund ist und über ausreichend Haarfollikel verfügt.
Eine Haartransplantation führt in der Regel zu dauerhaften Ergebnissen, wenn sie einmal durchgeführt wurde. Bei manchen Menschen kann der Haarausfall jedoch anhalten und eine neue Haartransplantation erforderlich werden. In diesem Fall kann, wenn genügend Haarfollikel im Spenderbereich vorhanden sind, eine zweite Haartransplantation durchgeführt werden. Allerdings muss zwischen den wiederholten Haartransplantationen ein angemessener Zeitraum liegen. Im Allgemeinen muss nach einer Haartransplantation eine Wartezeit von mindestens 8-12 Monaten eingehalten werden.
Nach der Haartransplantation ist der Heilungsprozess wichtig. Im Bereich des Eingriffs kann es zu einer leichten Schwellung, Rötung und Verkrustung kommen. Diese Symptome verschwinden im Allgemeinen innerhalb weniger Tage.
Um den Heilungsprozess zu beschleunigen, ist es wichtig, die vom Facharzt empfohlenen Medikamente regelmäßig einzunehmen und den Eingriffsbereich zu pflegen. Der Heilungsprozess kann von Person zu Person variieren, ist aber in der Regel nach 2-3 Wochen abgeschlossen.
Da die Haartransplantation unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird, ist das Schmerzempfinden minimal. Nach dem Eingriff kann ein leichtes Unwohlsein auftreten, das sich aber in der Regel mit Schmerzmitteln in den Griff bekommen lässt.
Nach der Haartransplantation muss eine Weile gewartet werden, bis sich die Haarfollikel angesiedelt haben und neue Haare wachsen. Im Allgemeinen siedeln sich die Haarfollikel innerhalb von 3 bis 4 Monaten an, und das neue Haar beginnt innerhalb von 6 bis 12 Monaten zu wachsen.
Nach der Haartransplantation ist es wichtig, die vom Facharzt empfohlenen Pflegemaßnahmen durchzuführen. Um den Eingriffsbereich nicht zu beschädigen, ist es notwendig, in den ersten Tagen nicht zu duschen und Aktivitäten wie Schwimmen zu vermeiden. Außerdem ist es wichtig, die vom Facharzt empfohlenen Shampoos zu verwenden und sich vor der Sonne zu schützen.
Die Dauer der Haartransplantation hängt vom Grad des Haarausfalls und der Größe der zu verpflanzenden Fläche ab. Im Allgemeinen kann das Verfahren zwischen 4 und 8 Stunden dauern.
©2023 Kolan Krankenhaus. Alle Rechte vorbehalten.
Bitte kontaktieren Sie uns, um Informationen über Ihre Fragen zur Haartransplantation zu erhalten.